Referent: Dipl.-Ing. Jörn Grotepass
Freitag, 20.01. 2012, 19.00 hct im Studentenhaus Lynarstrasse

Jörn Grotepass beschreibt die Erwartungshaltung sowohl von Top-Management Beratungsunternehmen als auch von Industrieunternehmen an Hochschulabsolventen. Welche Rolle spielt das im Studium erworbene Fachwissen, wie ist es in welchem Umfang im beruflichen Alltag anwendbar und welche persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden angeboten?

Aus seiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung analysiert er beruflichen Erfahrungen, die man sowohl in der Beratungstätigkeit auch im Industrieunternehmen erwerben kann, er zeigt auf, wie Übergang aus einer beratenden in eine operative Tätigkeit in Industrie funktionieren kann.

Er berichtet auch von den Erfahrungen mit Hochschul-Absolventen, die als Trainees bez. Jung-Ingenieure im Rahmen des Nachwuchsführungskräfte-Programms seinen Bereich durchlaufen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.